Hausmannsleben - freiwillig!

Familie, Kinder, etc


Jedes Jahr dasselbe Drama mit den Weihnachtskarten. Verschickt man welche, verschickt man keine, vergisst man schon wieder einige Verwandte, vergisst man es komplett oder drückt sich davor, weil man in Urlaub fährt. Ist das Verschicken von Weihnachtskarten wirklich eine notwendige wichtige weihnachtliche Geste? Oder ist es nicht eigentlich ein aufoktroyierter Krampf, der von den Eltern auferlegt worden ist? Natürlich kann man auch eine wohltätige Karte auswählen, in dem man eine von Unicef kauft und somit gleichzeitig mit weihnachtlichem Gedanken Bedürftigen hilft.

 

Natürlich ist es immer schön, eine Weihnachtskarte zu bekommen. Besonders, wenn es eine schöne ist – wie zum Beispiel wunderschöne auf Seidenpapier gemalte asiatische Karten. Witzig sind auch Pop-Up Karten, bei denen Figürchen hervorstechen, wie in einem dreidimensionalem Theater. Oft gibt es sogar einen Schieber mit dem man die Kartonfigürchen sogar hin- und herschieben kann. Während einige gerne Engel und Schneemotive mit Kindern lieben oder die strahlende Weihnachtskugel, ist für den anderen eine klassische Karte nichts weiter als Kitsch as Kitsch can. Simply Too much! Einfach zu viel.

 

Bastelfans kreieren gerne ihre eigenen Karten oder werkeln mit Bast und Glanzpapier und Kartonage tolle Karten und bekleben diese mit Sternchen, Mond und Engelmotiven. Es gibt sicherlich erstklassige Bastler. Doch die Computerfans, gerade die Wallpaperfans sind besonders bei den Weihnachtskarten der Deutschen Post gut aufgehoben. In ihrem Shop für Weihnachtskarten kann man nicht nur vorgegebene Motive nutzen, sondern diese nach Herzenslust verändern, eigene Grafiken, Bilder und Texte einfügen. Das ganze wird dann nicht elektronisch per Mail verschickt, sondern die fertige Eigenkreierung wird sogar klassisch per Post verschickt. Das ist doch wahrlich mal eine Alternative.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!